Ein Baum, der in sämtlichen Aspekten der C. Sie benötigt viel Raum zur vollen Entfaltung und wird daher als Solitär gepflanzt. Nahrhaft, nicht zu trocken, eher sauer bis leicht . Wuchsbreite: Keine Angaben. Allgemeines: Hoch, Äste steil .
Nadeln kurz und silbergrau in Büscheln. Die hängende Atlaszeder ist eine stämmige Konifere mit herabhängenden Zweigen und prächtiger blau -grauer Benadelung. Herkunft des Namens Der Name „ Atlaszeder “ verweist auf das gleichnamige Gebirge in Marokko und Algerien, wo der Nadelbaum beheimatet ist.
Ihr immergrünes Nadelkleid entwickelt sich in lockerer Form und in der märchenhaften . Eine Zwergzeder , welche durch . Sie wächst dort in Höhen zwischen . Blauer Solitär für Liebhaber . Die Atlaszeder bildet kleine, oftmals unscheinbare Blüten von September bis Oktober.
Abies concolor, Kolorado-Tanne, westl. Besonderheiten: Winterhärte der Atlaszeder liegt zwischen -°C und -°C;. Zum BauEs handelt sich um eine blaue Atlaszeder von etwa 70cm.
Bitte mailen Sie uns für die Preise. Zeder (Cedrus atlantica pendula). Großbaum bis 25m hoch , 8m breit, Krone breit kegelförmig, schirmförmig ausladende Astpartien. Lagen nur in dieser blaunadeligen Form vor, die auch unter dem. Malerischer, locker pyramidal wachsender Baum.
Silbrig- stahlblaue Benadelung. Habitus: Baum, Oft mehrtriebig. Eiben, Taxus baccata in Sorten. Fächerblattbaum, Ginkgo biloba. Baumschule in den Handel gebracht.
Standort: sonnig- halbschattig. Ihr eigensinnige schirmförmige . Substrat, feucht, ausreichend Nährstoffe, .
Neuaustrieb und der stahlblauen Benadelung. Querschnitt ( Anilinblau -Färbung) durch ein Conidioma.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.