Die Blaue Atlaszeder ist in Mitteleuropa in vielen Parks zu finden. Sie lässt sich aber auch im Garten anpflanzen. Allerdings gilt es dabei einiges zu beachten.
Der Duft der Zeder bezaubert viele, weshalb eine Pflanzung im Garten. Besonderheiten: Winterhärte der Atlaszeder liegt zwischen -°C und .
So pflanzen und pflegen Sie die Giganten aus dem Süden. Die Himalaja- Zedern wie auch die Libanon- Zedern lieben sandig-humose, durchlässige Böden, d. Die Zeder ist für den Hobbygärtner das Richtige, wenn er ein markantes Nadelgehölz sucht. Die Atlas Zeder hat liebt ein frisches nährstoffreiches Substrat.
Botanische Familie: Pinaceae. Die hängende Atlaszeder ist eine stämmige Konifere mit herabhängenden Zweigen und prächtiger blau-grauer Benadelung. Pflegeanleitung Blaue Atlas - Zeder.
Cedrus atlantica, die Atlas - Zeder kann über meter hoch werden, wunderbar als Bonsai. Eine Zeder soll gekappt werden. Sie ist so hoch, dass sie das Haus beschattet.
Doch eine Kappung zieht Schäden am Baum nach sich. Gräber hübsche, pflegeleichte Gewächse der Ordnung Koniferen, . Es gilt jedoch zu beachten, daß ein noch so kleines Bäumchen irgendwann auch zu einem . Beliebte Nadelbäume in Parks und Privatgärten. Die blaue Atlaszeder ist einer der beliebtesten und deshalb häufig vorkommenden Nadelbäume in Parks und . Blaue Atlas - Zedern bevorzugen durchlässige, nährstoffreiche, kalkhaltige , humose, sandig-lehmige, mäßig trockene bis frische . Die in Mitteleuropa bislang nur wenig angebaute Libanonzeder zeichnet sich u. Enzyklopädie der Holzgewächse – Handbuch und Atlas der Dendrologie (Bd. 1).
Die imposante Atlas - Zeder ist ein immergrüner Nadelbaum mit einer Höhe von bis zu 40m. Die breite Krone endet immer in einer stumpfen Spitze. Zum BauEs handelt sich um eine blaue Atlaszeder von etwa 70cm Höhe. Jahren pflege und die in durchlässigem . Zedern Es gibt vier echte Zedernarten: Cedrus atlantica, Atlaszeder Cedrus brevifolia, Zypernzeder Cedrus deodara, Himalayazeder Cedrus libani, .
Goldene Atlaszeder Aurea - anspruchsloser, winterharter Nadelbaum, junge Nadeln gelb, immergrün. Sind diese Bedingungen erfüllt, ist sie pflegeleicht. Wissenswertes: Wie ihr Name schon verrät, stammt die Blaue Atlas - Zeder aus Nordafrika und sie wächst dort in Marokko und Algerien im Atlasgebirge in . Von oben bis unten treten Seitentriebe mit einer. Ich habe die hängende Atlaszeder , also die C.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.